Impfungen, Schultüten und Nagellack #SYNOPSIS

NICE TRY Letzte Woche erinnerte mich mein Papa daran, dass die jährliche Grippe-Impfung ansteht, die wir gern gemeinsam hinter uns bringen. Deshalb machte ich mich direkt zu Anfang der Woche auf den Weg zum Hausarzt – wo man uns mitteilte, dass der Impfstoff noch gar nicht da sei. So was nennt man wohl Impfenthusiasmus.

HIGHLIGHT Am Donnerstag hatte eine meiner besten Freundinnen ihren ersten Arbeitstag – Anlass genug, um mit sehr viel Washi-Tape eine kunterbunte Schultüte zu basteln, die der Freund der Farben wegen liebevoll “Coming-out-Tüte” nannte. Drinnen waren unter anderem Snacks für lange Arbeitstage und gelbe Büroklammern in Ananas-Form – was man eben wirklich braucht. Die Freude war zum Glück riesengroß <3

NEW IN Seit zehn Jahren gehört Elizabethtown zu meinen Lieblingsfilmen. Mit ihrer roten Mütze hat Claire nicht nur Drews sondern auch mein Herz absolut erobert. Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich einen kleinen Spleen, was rote Mützen angeht, und kaufe mir fast jedes Jahr eine neue. Die alte Mütze, die durch etliche Wäschen schon nicht mehr ganz so schön aussieht, kommt dafür weg. Das diesjährige Exemplar kommt von Accessorize und hätte ursprünglich stolze 23 Euro irgendwas gekostet. Für -70% durfte sie in der naiven Hoffnung, dass eine höherpreisige Mütze womöglich mehrere Winter übersteht, allerdings mit.

Unlackiert bin ich kein großer Fan meiner Fingernägel. Irgendwie finde ich sie zu “unfeminin”, der Weißanteil beginn zu früh, sie gefallen mir weder rund noch gerade gefeilt und sind außerdem sehr brüchig. Lackiert geht’s, wobei Nagellack bei mir in der Regel nicht unbedingt lange hält und ich mich an einer Farbe auch schnell satt sehe. All das plus ein Coupon für dreifach Paybackpunkte rechtfertigte diese Woche den Kauf eines neuen Essie-Lacks. Smokin hot ist ein matschiger, dunkler Lila-Ton, der je nach Licht, Lage und Laune mal bräunlich und mal grau daherkommt. Lustgerweise gefällt er mir auf den Füßen tatsächlich besser als auf den Händen – war das jetzt schon too much information?

FAVORITE Auf den Nägel hingegen trage dafür im Moment eine für mich sehr untypische Farbe liebendgern: Flieder. Sehr verliebt bin ich in 37 Serendipity von Essence, den ich wirklich 24/7 tragen könnte. Mit Betonung auf “könnte”, denn leider splittert er auf meinen Nägel wirklich sehr schnell ab. Heute mal mit Unter- und Überlack aufgetragen bin ich sehr gespannt, wie lange er diesmal hält.

RECOMMENDATION Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis auf ein Radiointerview, das der Kabarettist Max Uthoff dem NDR gegeben hat. Der gelernte Jurist hat Anfang letzten Jahres die ZDF-Kabarett-Sendung “Die Anstalt” als Gastgeber übernommen und bespricht dort zusammen mit Claus von Wagner aktuelle politische Themen. Die letzte Ausgabe zum Thema Flüchtlingspolitik ist ebenfalls absolut sehenswert.

2 Comments

  1. Die Mütze sieht wirklich super schön aus : ) Ich drücke dir die Daumen, dass sie dir noch lange erhalten bleibt :)

    Liebe Grüße
    Laura von hypnotized

Leave A Reply

Navigate